Sunday, October 27, 2019

Im Zweifelsfall in den Urlaub fahren!

... und ich hatte Zweifel!


In weniger als einer Woche werde ich mich endlich auf den Weg nach Hawai'i machen. Inzwischen wurde meine Rastlosigkeit endlich von einer inneren Ruhe besänftigt. Monatelang habe ich eher schlecht als recht geschlafen, doch jetzt scheint sich auch dieser Zustand endlich zu bessern. Unglaublich, aber wahr: Meine To-Do-Liste ist leer!!!💥 Wir haben alle benötigten Visa; ich habe eine neue Sonnenbrille; alle Unterlagen sind vollständig; das Hotelzimmer in Waikiki ist reserviert und unsere mobile Erreichbarkeit ist auch gesichert. In den letzten Monaten gab es Momente, in denen ich gedacht habe, dass es mir nie gelingen wird, die Liste wirklich abzuarbeiten. Aber jetzt ist alles erledigt.😌 Nur meinen Koffer muss ich noch packen - und das wird ein Leichtes.  


Zum ersten Mal ihn meinem Arbeitsleben werde ich ganze 3 Wochen in Urlaub sein. Ich habe mir die Option offen gehalten, sogar erst später zur Arbeit zurückzukehren, weil ich doch ein nicht unerhebliches Jetlag erwarte. Endlich bekomme ich die Chance herauszufinden, was das ist... das mit Hawai'i und mir. Ich habe keinen Schimmer, was dabei herauskommen wird - außer, dass es sich auf meinen weiteren Lebensweg auswirken wird. Klingt kryptisch, nicht wahr? Glaubt es oder auch nicht - es fühlt sich auch genauso an. Wie auch immer ... wenn ihr meinen Blog weiter verfolgt, werdet ihr es mit mir zusammen herausfinden.😉

In den letzten Tagen wurde ich vermehrt gefragt: "Und? Wann geht's jetzt los?" Vermutlich werde ich in den nächsten Tagen mit dem dümmlichsten Grinsen auf meinem Gesicht durch die Gegend laufen, das man je an mir gesehen hat!😂Schon in meinem ersten Post in diesem Blog hatte ich gemutmaßt, dass dies eine sehr abenteuerliche Reise werden könnte und sehe ich jetzt 12 Monate zurück ... ach du grüne Neune! Es ist so Vieles passiert und so Vieles ist jetzt anders - und vorbei ist das Ganze immer noch nicht. Die vergangenen Monate haben mir ganz deutlich gemacht wie aufregend das Leben sein kann, wenn man über den Tellerrand hinaus sieht. Sieht so aus als wenn da jemand eine neue Leidenschaft für's Leben entdeckt hat😉 - und ehrlich gesagt, ich finde es klasse!!💗 


"Und mein besonderer Dank geht an ..." Ist es nicht das, was die Oscar Gewinner immer sagen? Ich kann nicht abstreiten, dass ich einen kleinen Funken Hoffnung in mir habe, eines Tages die Gelegenheit zu bekommen der Person "Mahalo nui loa" zu sagen, die mir quasi den Weg in diese Richtung gewiesen hat.🙏 Vermutlich könnt ihr euch vorstellen, dass mir das viel bedeuten würde. 


Es sind nur noch ein paar Tage und ich habe noch genügend zu tun, bis dass wir am frühen Freitagmorgen aufbrechen werden. Deutschland, Frankreich, Kanada, USA. Das ist unsere Route und es ist eine Tatsache, dass wir am frühen Freitagmorgen starten und am gleichen Tag abends in Honolulu ankommen, obwohl wir 26 Stunden unterwegs sein werden.😎 Eine kleine witzige Nebengeschichte: So wie wir gebucht hatten, bot sich ein Freund an uns zum Flughafen zu fahren und auch uns wieder abzuholen. Im Laufe der Monate habe ich ihn mehrfach gefragt: "Willst du das wirklich tun?" und jedes Mal eine positive Bestätigung bekommen. Nun denn, Oliver. Du hattest deine Chance, Kumpel. Wir müssen noch vor 05:00 Uhr am Flughafen sein. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der große Kerl immer noch auf eine Chance spekuliert, sich in einem unserer Koffer verstecken zu können!😏

Wenn ich so an die letzten Monate denke, muss ich grinsen.😁 Ich schätze mal, ich habe so ziemlich jeden in meinem Umfeld mit meiner Hawai'i Besessenheit zumindest ansatzweise in den Wahnsinn getrieben. Jedenfalls ist es sehr spannend zu beobachten wie die Leute reagieren, wenn ich ihnen von meinem Reiseziel erzähle. Die Meisten sind neidisch, aber freuen sich für mich. Nur einige wenige können meine Begeisterung nicht nachvollziehen. Es sieht so aus als wenn Hawai'i für uns Europäer das Traumziel schlechthin ist. Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes, ob man sich für dieses Ziel entscheidet oder nicht. Wobei, Neuseeland und Australien sind auch nicht näher oder günstiger. Zugegebenermaßen war ich erstaunt, dass doch schon einige vor langer Zeit in Hawai'i waren. Irgendwie hatte ich erwartet in ihren Augen das gleich Leuchten und die gleiche Verzückung zu finden, die man mir ansieht, wenn ich darüber erzähle. Aber, da war irgendwie nichts.😶 Das wiederum erinnerte mich an die Worte meiner besten Freundin, die mir im Laufe des Jahres mehrfach gesagt hat: "Meine Güte! Ich habe dich noch nie für etwas so sehr 'brennen' sehen!" Sie kennt mich seit mehr als 20 Jahren und zur Hölle ja, damit hat sie es absolut auf den Punkt gebracht! So einfach ist das!

Aloha! 🌴🌺🙏

Wenn es immer noch in deinem Kopf ist,
lohnt es sich das Risiko einzugehen.


⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment