Friday, March 29, 2019

Update - noch 216 Tage bis Hawai'i


Oh man! 

Als wir vor 10 Wochen gebucht haben, war mir ja klar, dass ich einen langen Atem würde beweisen müssen. Man sagt 'Vorfreude ist die schönste Freude', dass es mir aber bereits nach 2,5 Monaten so schwer fallen würde, habe ich doch nicht erwartet. 
Muss ich ehrlich zugeben! 😕

Es ist noch genug zu erledigen, bis zu unserem Abreisetag am 01. November: 

- Reisepass beantragen & Fotos dafür machen lassen
- Führerschein erneuern lassen (Hab' noch dieses schreckliche rosafarbene Teil)
- Visa beantragen (was aber erst ein paar Wochen vor Abreisedatum Sinn macht)
- Hotel am Waikiki Beach für die erste Nacht buchen

In einem Anflug von Keine-Ahnung-was-ich-hier-tue habe ich vor ein paar Wochen ein Konto bei Twitter angelegt, weil ich mir dachte, damit möglichst gut an aktuelle Informationen über und von den Inseln zu kommen. Die Idee war nicht schlecht, doch man ist schnell verleitet, allen möglichen Leuten, Organisationen und Unternehmen zu folgen: Fluglinien, lokale Presse, Reiseportale, Immobilien, Fotografen. Ja okay, ich lese viele interessante Fakten und vergrößere mein Wissen über Hawai'i. Das interessiert mich alles wirklich sehr, weil meine Faszination für dieses Thema ungebrochen ist. Doch die beeindruckenden Fotos und schönen Videos, machen mir den Alltag teilweise echt zur Hölle! Aber gut, ich habe es ja selbst in der Hand, also darf ich mich auch nicht beschweren. Klagen auf hohem Niveau ist das, denn so eine Reise kann sich noch lange nicht jeder leisten - auch das weiß ich natürlich. 😇


Und dann sind da auch noch die Twitter Profile meiner Lieblinge aus Film, TV und Musik, denen man folgen kann. Einmal kurz auf den Folge-Knopf gedrückt und schon hat man tagesaktuell die neuesten Informationen. Was soll ich euch sagen? Es kam wie es kommen musste: Natürlich bin ich in den Fanforen von Hawaii-Five-0 gelandet. Oh man oh man oh man! Was da ab geht! Es ist spannend zu lesen, wo und wann gedreht wird und Fotos, Schnappschüsse und Videos von den Dreharbeiten sehen zu können, ja doch! Jedoch muss man die Respekt- und Rücksichtslosigkeit mancher Menschen meiner Meinung nach echt kritisieren. Da sehe ich tatsächlich in einem Video wie sich die Hauptdarsteller bemühen müssen unverschämte Fans zu verscheuchen, die sie bei den laufenden Dreharbeiten behindern! Oder Fans, die sich respektlos verhalten, so dass Bodyguards eingreifen müssen! Und ich denke: Leute, ernsthaft?!  😬

Es ist trauriger Weise überall so. Ich weiß auch, dass ich die Welt nicht retten werde. Respekt, Freundlichkeit, Toleranz, Rücksicht, Redlichkeit. Wie wäre es, wenn man erst einmal das Hirn einschaltet und darüber nachdenkt wie man selbst behandelt werden möchte und sich dann auch so anderen gegenüber verhält? Wenn jeder bei sich selbst anfangen würde, könnten wir alle zusammen schon Einiges erreichen. Ich glaube, damit hätten wir schon eine Menge gewonnen. Oder nicht? 😉

In diesem Sinne möchte ich einen meiner leider bereits verstorbenen Lieblingsschauspieler zitieren:

Robin Williams

"Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen; sie brauchen es am Meisten." 

Das ist so wahr!
Aloha! 🌴🌺🙏



⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment