Thursday, November 14, 2019

Tag Nr. 11 auf O'ahu

Book'em, Danno!

Danno: "Really? Is that gonna be a thing now?"
Steve: "You don't like it?"
Danno: "Don't like it."
Steve: "I think it's catchy." 

Als Fan der englischen Sprache schmerzt es mich ein wenig dieses Zitat zu übersetzen, doch ich weiß natürlich, dass nicht jeder der Englischen Sprache mächtig ist.

Führ' ihn ab, Danno!

Danno: "Echt jetzt? Haben wir da jetzt so eine Sache?"
Steve: "Magst du es nicht?"
Danno: "Nein, ich mag es nicht."
Steve: "Ich finde es klingt gut." 

Berühmte Worte, nicht wahr? Der allseits bekannte Anfang von "Book'em, Danno!" Zumindest für alle Hawaii Five-0 Fans. 😎

Ausblick vom Drive

Willkommen bei Hawaii Five-0! Wow! Was für ein Tag!😀 An diesem Morgen machten wir uns bereits vor 7 Uhr auf den Weg nach Honolulu, weil bekanntermaßen der Verkehr morgens ziemlich heftig ist. Normalerweise bin ich ja ein Frühaufsteher, doch seit wir hier auf O'ahu sind kann ich irgendwie gar nicht genug Schlaf bekommen. Aber unsere Zeit hier ist viel zu kostbar um sie mit Schlaf zu vergeuden und so schafften wir es auch heute frühzeitig genug aus dem Haus und rechtzeitig am Abholpunkt am Zoo von Honolulu zu sein.  👍



mit freundlicher Erlaubnis von Amy
Diejenigen, die bereits eine Tour mit Amy von Hawaii 5-0 Tours gemacht haben, wissen wie hervorragend ihre Tour ist. 👍Denen, die sie noch nicht gemacht haben oder die noch nicht auf O'ahu waren, kann ich sie nur wärmstens empfehlen. Amy fuhr uns zu vielen markanten Gebäuden und Plätzen der Serie. Wir sahen die Häuser von Danno, Kono, Chin Ho, Lou Grover und Rachel🏡. Sie fuhr mit uns über den berühmten Tantalus Drive 📷; wir hielten an der Stelle, an der in der Serie Kamekonas Shrimp Truck🍤 steht - um nur ein paar Orte von Vielen zu nennen. Und schlussendlich gab es ein leckers Mittagessen im La Mariana Sailing Club.🚤 Man kann Amy alles Mögliche zur Serie fragen. Sie hat ein wahnsinnig beeindruckendes Wissen über Hawaii Five-0, die Darsteller, die Produktion und unfassbar viele Hintergrundinformationen. So wusste ich zum Beispiel nicht, dass der Staat Hawai'i ein Anti-Paparazzi Gesetzt erlassen hat. Meiner Meinung nach zurecht, denn einfach jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre - egal welchem Beruf er nachgeht. Aber das erklärt natürlich auch, warum die Serienstars (und nicht nur die!) HIER relativ entspannt leben. Das ist wieder eine Information über Hawai'i, die auf meine Liste kommt.😉 Hier ist einfach Vieles anders als ... woanders. Alles in Allem waren es ein paar sehr spannende Stunden mit Amy, die mein Schatz und ich wirklich sehr genossen haben und wir sind uns einig, dass wir froh sind, diese Tour gemacht zu haben. 🙏







Anschließend entschieden wir uns über Nebenstraßen zurück nach Hause nach Ka'a'awa zu fahren. So fuhren wir an der Küste entlang durch Waialae - Kahale, Hawaii Kai und machten einen kurzen Stop am Makapu'u Lookout. Von dort aus hat man einen guten Blick auf den tiefer gelegenen Parkplatz vom Makapu'u Beach auf dem einige Schilder meine Aufmerksamkeit erregten.😉 Also fuhren wir hinunter und siehe da! Zum zweiten Mal seitdem wir auf der Insel sind, fand ich per Zufall diese aufregenden Schilder mit dem 'EYE' (Auge - Logo von CBS, Produktion Hawaii Five-0 = Ankündigung von Dreharbeiten an der Stelle). 😍




Wir setzten unsere Heimfahrt fort und kamen durch Waimanalo, Maunawili, Kailua, Mahinui, Kane'ohe, Kahaluu und Waikane. Ich liebe es durch diese kleinen Küstenorte zu fahren, in denen man immer wieder wunderbare Aussichtspunkte findet.💗







Zuhause angekommen ließen wir den Tag auf der Lanai mit einem schönen kalten Kona Bier in der Hand und einem wunderschönen Mondaufgang ausklingen - bis uns die Mücken gefunden hatten!😉



 Aloha! 🌴🌺🙏


⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment