Sunday, November 10, 2019

Tag Nr. 8 auf O'ahu

Lass' das Leben 'passieren'


Aloha ahiahi! Guten Abend! Ein weiterer Tag in Hawai'i ist fast vorbei. Ich sitze vor meinem Laptop und lasse mir die vielen Eindrücke von heute nochmal durch den Kopf gehen, während mein Schatz in der Küche einen frischen Kaffee aufbrüht. 😊 Und es waren sehr viele Eindrücke heute, so dass ich einen Moment brauche um mich zu sortieren bevor ich darüber schreiben kann.


Wieder war der Sonnenaufgang so wunderschön, dass ich nicht widerstehen konnte und ihn mir ansehen musste. Egal, ob Sonnenauf- oder -untergang, ich werde davon nie genug bekommen! Etwas später frühstückten wir auf der Lanai und planten unseren Tag. Tatsächlich haben wir es heute geschafft mal vor der Mittagszeit auf der Straße zu sein. Unser Motto für den Tag: Go West! Wir fuhren wieder durch diese bezaubernde Kulisse aus grünen Bergen und ich schätze mal, dass mich in dem Augenblick nichts anderes hätte mehr begeistern können. 🙏





 Zum Vergrößern anklicken!

Also, Go West! Von Ka'a'awa aus nahmen wir die 83 nach Süden bis zum H3  (H steht übrigens für Highway). Dem folgten wir weiter nach Süden bis nach Halawa. Dann wechselten wir auf den H1 weiter in Richtung Westen, vorbei an Waimalu, Perl City und Waipahu. Bei Makakilo wird der H1 zur 93, die dann kurz vor Ko'Olina endet. Und Ko'Olina war auch genau unser erstes Tagesziel. Hawai'i und Hawaii Five-0 Kenner wissen sofort, wo ich hin wollte. Ja, genau: Trident Adventures.  Es ist ja bekannt, dass ich das Meer einfach wahnsinnig liebe und somit wollte ich auch immer schon mal schnorcheln oder tauchen - doch dazu ist es bisher nie gekommen. Könnt ihr Euch einen besseren Ort als Hawai'i dafür vorstellen? Trident Adventures wird von jedem, der dort bereits eine Tour gebucht hat, wärmstens empfohlen. Ihre Freundlichkeit und Herzlichkeit ist fast schon legendär und genauso war ihre Begrüßung als wir in ihren Tauch Shop kamen. Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben, doch es war sinngemäß: "Kommt rein und fühlt Euch wie Ohana (Familie auf Hawaiianisch) - auch wenn ihr noch nicht wisst, dass ihr bereits dazu gehört."

Seit einer Woche sind wir jetzt hier und haben bereits in der kurzen Zeit so viele interessante und beeindruckende Menschen getroffen. Egal wo oder wer oder in welchem Zusammenhang - einfach jeder ist wahnsinnig hilfsbereit, geduldig und freundlich. Auch die, die an uns Touristen nichts verdienen. So standen wir heute zum ersten Mal an einer Tankstelle und rätselten wie das hier funktioniert beziehungsweise welche Benzinsorte unser Mietwagen braucht. Da kommt eine Frau zu uns, die bereits getankt hatte und fragt uns, ob wir Hilfe brauchen. Einfach so. Also, ich finde so etwas sehr sehr cool. 👍 Es ist also kein Wunder, dass man sich ziemlich schnell wirklich heimisch fühlt. Wie auch immer, glücklich über unsere Pläne für die kommende Woche und immer noch sehr beeindruckt von der Freundlichkeit der Trident Jungs verließen wir Ko'Olina wieder und folgten der 93 an der Küste entlang weiter nach Norden - bis zum Ende. Wir kamen durch Nanakuli, Maili, Waianae, Makaha und an Ka'ena Point drehten wir wieder um. Seht euch die Bilder der atemberaubenden Natur an, die wir dort zu sehen bekamen!😍








Schließlich fuhren wir den ganzen Weg wieder zurück bis Village Park am H1 und wechselten dort auf die 750 (Kunia Rd) in Richtung Norden. Vorbei an Schofield Barracks, der Dole Plantage, Haleiwa und dann auf der 83 auf dem selben Weg zurück nach Hause wie schon vor ein paar Tagen. Unterwegs kauften wir wieder an der selben Stelle - dieses Mal 2 Stück - eiskalte Kokosnüsse. 🥥🥥Bedauerlicherweise waren unsere Gastgeber nicht da als wir zuhause ankamen und somit muss mein Schatz den 'Männer Job' morgen in Angriff nehmen und die beiden Kokosnüsse von ihrer Schale befreien. 😉

Soderle, das soll es für heute gewesen sein. Ich hoffe, mein Blog bleibt für Euch weiterhin interessant zu lesen. Ich schreibe ihn auf jeden Fall sehr gerne und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann einmal sehr sehr glücklich sein werde, dies getan zu haben. 😌

Aloha! 🌴🌺🙏


Der heutige 'fast' Vollmond mit 94.8%, aufgenommen um 18:22 Uhr HST (Hawaiianische Zeitzone)

⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

2 comments: