Tuesday, November 19, 2019

Tag Nr. 16 & 17 auf O'ahu

kind heart - fierce mind - brave spirit

gutes Herz - wilder Verstand - mutiger Geist


Sonntag - Tag Nr. 16. Mein Aufwachen war heute von einem einzigen Gedanken beseelt: "Wow! Ich bin tatsächlich aus einem Hubschrauber gesprungen und es hat einen Riesenspass gemacht! Ich würde es sofort wieder tun! I WILL es auf jeden Fall wieder tun!"😍 Ja, nee. Ist klar.... sicher würde ich. Doch mittlerweile läuft meine Zeit auf dieser wunderschönen Insel so langsam ab und mir wird klar, dass ich noch lange nicht all das gesehen und gemacht habe, was ich vor habe. Also muss ich bei der Planung der letzten Tage hier ein bissl sorgfältiger zu Werke gehen. Fangen wir mal mit dem Post über gestern (Samstag) an. Ich war gestern so sehr von diesem aufregenden Tag kaputt, dass ich frühzeitig ins Bett gefallen bin und tief und fest geschlafen habe. Also muss ich meinen Blog Post heute nachholen. Auf der Lanai sitzend mit frischem Kaffee fing ich also über unser Abenteuer mit Trident Adventures zu schreiben. Schnell merkte ich jedoch, dass ich in all der Aufregung mir nicht alle Namen der Crew gemerkt hatte. 🙅 Schon ein bissl peinlich, denn jeder einzelne hat so einen tollen Job gemacht und verdient es ordentlich benannt zu werden. Also versuchte ich so viel wie möglich herauszufinden. Besonders erfolgreich war ich dabei leider nicht und zudem bemerkte ich, dass das Schreiben dieses Posts mich eine ganze Weile beschäftigen würde. Letztendlich brauchte ich im Grunde den gesamten Tag um den Post fertigzustellen, weil ich mehrfach unterbrechen musste. Das Wetter wurde schlechter und als heftiger Regen und Wind aufkamen, flüchtete ich nach drinnen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich mittags ein Nickerchen machte und bei dieser Wetterlage deswegen auch noch nicht mal ansatzweise ein schlechtes Gewissen hatte. Nichtsdestotrotz beendete ich meinen Post und natürlich war ich auch auf die Resonanz gespannt als ich ihn schließlich spät nachts endlich veröffentlichte. 🌟 Ich wusste ja, dass es ein paar Leute gab, die darauf warteten und so gab ich mein Bestes. Aloha! 🌴🌺🙏



Montag - Tag Nr. 17. Nur noch 5 Tage übrig und mir kommt mein Gedanke von gestern in den Sinn etwas sorgfältiger zu planen. Der erste Punkt auf der heutigen Liste: die deutsche Übersetzung meines letzten Posts erstellen. Normalerweise schreibe ich beide Version hintereinander, doch der letzte war sehr umfangreich und die Recherche hat mich außerdem noch einiges an Zeit gekostet. Aber egal, auf geht's! Kaffee, mein Laptop und ich wieder auf der Lanai und dazu noch wunderschönes Wetter. Tatsächlich war ich mit der deutschen Fassung zügig fertig und wir waren noch vor Mittag auf der Straße. Unser Ziel: der Ho'omaluhia Botanical Garden in Kane'ohe. Jedesmal wenn wür über die Insel fahren und an diesen wunderschönen grünen Bergen vorbei kommen kann ich mich kaum mit dem Fotografieren zurückhalten.💗 Warum das so ist, habe ich noch nicht herausfinden können. Keine Ahnung, ob es an der Farbe oder vielleicht an der außergewöhnlichen Form liegt. Ich kriege einfach nicht genug davon!😍  Zumindest weiß ich, dass ich damit nicht alleine bin und dass es vielen Menschen so geht. Sogar meine Gastgeberin ist völlig fasziniert von diesen grünen Bergen. Sie war es vom ersten Moment an, hat sie mir erzählt und mittlerweile lebt sie bereits über 30 Jahre hier. Ob sie wohl magisch sind? Oder etwas, das man einfach nicht definieren kann? Ich denke schon, dass es im Leben so einige Dinge gibt für die man einfach keine vernünftige Erklärung findet. 









Von Kane'ohe fuhren wir nach Honolulu. Ich hatte noch Chinatown auf meiner Liste stehen, doch ehrlich gesagt fand ich nicht wonach ich gesucht hatte. Wir fuhren eine Weile durch diesen Stadtteil von Honolulu und trauriger Weise sah ich nichts, dass mich veranlasst hätte anzuhalten oder gar mich weitläufiger um zu sehen. Keine Ahnung, ob ich vielleicht am falschen Platz war, doch ich vermute, dass ich eher die falschen Erwartungen hatte. Von Chinatown fuhren wir weiter nach Waikiki und kurz darauf schlenderten wir schon durch den International Market Place. Dass ich dort NICHT finden würde, was ich in verschiedenen Folgen von Hawaii Five-0 gesehen hatte, wusste ich bereits. Viele Leute hatten mir erzählt, dass die Stadt diesen Ort in ein Einkaufszentrum umgewandelt hatte, der dadurch den Charme, der in der Serie heraus stach, verloren hatte. Also war ich darauf vorbereitet so ein Einkaufszentrum wie das Ala Moana Center vorzufinden. Wir liefen schließlich tatsächlich über alle Ebenen und mal davon abgesehen, dass die Größe des International Market Place viel überschaubarer ist, gefiel mir das gesamte Konzept deutlich besser als das vom Ala Moana Center. Aber natürlich ist das nur meine Meinung. 😉



Später, auf unserem Weg nach zurück nach Ka'a'awa sahen wir einen wunderschönen Regenbogen über dem Kalaniana'ole Hyw und Koko Head.🌈  In den letzten Tagen meint die Hawaiianische Regenbogengöttin Anuenue es ziemlich gut mit uns!😍


Während ich diesen Post schreibe haben wir seit 2 bis 3 Stunden hier ein richtig heftiges Gewitter mit Starkregen. Es wurde sogar eine offizielle Sturzflut-Warnung für die Insel herausgegeben. Ich mag diese Art von Wetter und natürlich diese 'Lichtshow'. Die Gewalt von Mutter Natur ist einfach unbeschreiblich! 💚

Aloha! 🌴🌺🙏


⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment