Sunday, November 17, 2019

Tag Nr. 14 auf O'ahu

The oceans roar is music to the soul.

Das Rauschen des Ozeans ist Musik für die Seele.


So ist es definitiv - nur nicht, wenn der Ozean wie ein wütender Löwe brüllt! 😐 Denn genau so war die letzte Nacht. Wir hatten große Wellen, die mit viel Kraft auf den Strand schlugen und sogar den Garten erreichten. Es war so laut, dass mein Schatz mitten in der Nacht aufstand und die Schiebetüren zur Lanai zu machte. Versteht mich bitte nicht falsch - ich beschwere mich nicht. Das war nur Mutter Natur oder vielleicht Kanaloa, der hawaiianische Gott des Meeres. Im Gegensatz zu meinem Schatz, hat mir die Geräuschkulisse nichts ausgemacht. Am Morgen beruhigte sich die See wieder und der Sonnenaufgang und die frühen Morgenstunden waren wieder wunderschön.😊


Heute sind wir wieder nach Norden gefahren und waren auf der Dole pineapple plantation.🍍 Ich mag Ananas noch nicht mal so besonders, doch zu sehen wie sie wächst und mehr über die Geschichte der Plantage zu erfahren erschien uns interessant. Der Plantation Country Store ist gefüllt mit jeglicher Art von Souvenirs, Mitbringseln und diversen Lebensmitteln und alles rankt um die Ananas natürlich. Aber nicht nur, denn es gibt auch Kaffee und Schokolade aus der Region. Wir entschieden uns die Plantation Garden Tour und eine Fahrt mit dem Pineapple Express zu machen. Die große Vielzahl der verschiedenen Pflanzen, Blumen und Bäume ist schon ziemlich beeindruckend. Während man auf der Zugfahrt von der Geschichte der Plantage hört und viele über den Anbau von Ananas, Zuckerrohr, Kakao und anderen Früchten erfährt, kann man bei der Garden Tour gemütlich durch den Garten schlendern und sich unzählige Pflanzen in Ruhe ansehen. Bis auf die nervigen Mücken war es auch ein sehr schöner Spaziergang durch diesen Garten. Eigentlich ist die ganze Anlage mehr für Familien ausgelegt, doch auch ein Naturfan wie ich kommt dort nicht zu kurz. Auf jeden Fall haben wir einige sehr schöne Fotos gemacht.

Auf der Plantation Garden Tour wurden wir von einem Paar angesprochen, das unsere Aufmerksamkeit auf die Früchte des Longan Baumes lenkte. Die reifen Früchte lagen auf dem Boden und sie zeigten uns wie man sie öffnet und ermutigten uns sie zu probieren. Für mich sahen sie aus und schmeckten auch wie Lychees. In den Pflanzen unter dem Baum fiel mein Blick auf eine wunderschöne kleine grüne Eidechse.🦎 Beim genaueren Hinsehen waren die Pflanzen geradezu übersäht mit den kleinen Tierchen und sie schienen gar nicht so scheu zu sein, denn als mein Schatz die Hand nach einem ausstreckte, floh es nicht. Stattdessen leckte dieses niedliche kleine Ding an seinem Finger, an dem er immer noch etwas Saft vom Öffnen dieser Früchte hatte!😍  










Die Pineapple Express Train Tour war in der Tat sehr interessant und auch wirklich informativ. Aufgrund eines kurzen Regenschauers endete die Tour auch noch mit unserem ersten Regenbogen seit dem wir auf der Insel angekommen sind.🌈 Also, in dieser Hinsicht ist der Rainbow State seinem Ruf noch nicht gerecht geworden, bis jetzt. 😉




Alles in Allem war es ein entspannter Tag. Mein persönliches Highlight war natürlich dann später am Abend die neue Folge von Hawaii Five-0 sehen zu können.😉 Und morgen werden wir die Jungs von Trident Adventures wiedersehen und ein wenig Zeit mit ihnen auf und im Wasser verbringen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine unvergessliche Erfahrung wird. 😎


Aloha! 🌴🌺🙏



⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment