Thursday, November 21, 2019

Tag Nr. 18 auf O'ahu

"Eventually, everything connects."

"Irgendwann verbindet sich alles."

Oh man! Wir hatten eine unruhige Nacht, die von Blitz und Donner geprägt war. Entsprechend spät und langsam starteten wir in den neuen Tag.😌 Wow! Wenn ich mir meine Fotos so angucke, denke ich des Öfteren, dass es Foto-Tapete sein könnte - und ich mache jeden Tag neue! Wie auch immer. Unser heutiges Ziel war wieder Honolulu. Unser Freund Oliver, der uns zum Flughafen gefahren hat und uns (hoffentlich) auch wieder abholen wird, hat mich gebeten,  ihm ein richtiges Hawaii-Hemd mitzubringen und ich hatte bereits eine Idee, wo ich es bekommen könnte. Und zwar bei Bailey's Antiques & Aloha Shirts auf der Kapahulu Avenue. In der Zwischenzeit ist es ja keine Überraschung mehr, wenn ich zugebe, dass ich diesen Laden in meiner Lieblingsserie gesehen habe, richtig? Im Übrigen, ist Euch mal aufgefallen, was für tolle Hawaii-Hemden Chi McBride alias Lou Grover in der Serie immer trägt? Ich bin jedes Mal völlig hin und weg davon! Also fuhren wir zu diesem Laden, der sich damit rühmt, dass es dort mehr als 15.000 Hawaii-Hemden gibt. 😲 Und wisst ihr was? Als wir das Geschäft betraten, wusste ich sofort, dass ich dort absolut richtig war. Ach du grüne Neune! Hawaii-Hemden einfach überall! Sie hingen sogar von der Decke! Es dauerte einen Moment um die Sortierung zu verstehen, aber dann sind wir regelrecht eingetaucht in diese 'Stoffmeer' aus allen möglichen Farben und Motiven. Da kam sogar der 'Jäger und Sammler' in meinem Schatz zum Vorschein!😁 Ich habe es ja bereits im Vorfeld mal erwähnt: Ich bin kein Shopping Girl ... dieser Laden jedoch ist der Himmel auf Erden!😍 Nach mehr als einer Stunde verließen wir ihn mit mehreren Hawaii-Hemden, einer Basecap und ein paar hawaiianischen Nummernschildern. (Ja, solche wie sie an den Autos sind!) Alles in Allem, ein voller Erfolg. 😀


Als nächstes fuhren wir nach Waikiki hinein, fanden einen Parkplatz und gingen zum Outrigger Reef Waikiki Beach Resort Wir wussten nämlich, dass an diesem Tag dort am Strand Dreharbeiten von Hawaii Five-0 stattfinden würden. Die Twitter Fangemeinde von Hawaii Five-0 ist für gewöhnlich bestens informiert.😏Doch als wir dort eintrafen, war das Filmset bereits fast komplett abgebaut. Wir waren zu spät. Tja, manchmal ist das halt so und so spazierten wir weiter. Und zwar zum Hilton Hawaiian Village um uns dort umzuschauen. Wow! Eine wunderschöner, aber auch wirklich riesengroßer Komplex, der übrigens ganz so nebenbei erwähnt, sehr oft als Kulisse für diese eine Serie (Ja, genau die!!!) dient. 😉 Und ich wusste, dass es dort einen Souvenir Shop mit Hawaii Five-0 Fan-Artikeln gibt. Wir fanden den Laden zwar, doch weder die Auswahl, noch die Preise lösten bei uns Jubelstürme aus. Ein klein wenig enttäuscht machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto und fuhren kurz darauf auf der Kapahulu Avenue wieder aus Waikiki raus

Ihr kennt das ja, besonders in solchen Momenten muss dann - wer auch immer - noch eins oben drauf setzen. Mein Handy begann zu vibrieren und Nachrichten zu melden, denn auf Twitter postete in dem Moment jemand Fotos und Videos von aktuellen Dreharbeiten im Eingangsbereich des Outrigger Reef Waikiki Beach Resorts! Sie waren noch nicht mit den Dreharbeiten fertig, sondern hatten nur den Drehort von hinter dem Hotel nach vorne verlegt! 😥



Wenn es eine Sache gibt, die ihr UNBEDINGT probieren müsst, wenn ihr nach Honolulu kommt, dann das Gebäck von Leonard's Bakery und / oder der Liliha Bakery. Bisher hatte ich mich aus gesundheitlichen Gründen geweigert dieser Versuchung nachzugeben, doch heute wurde ich doch schwach. Mein Schatz stoppte an der Bäckerei, die auch auf der Kapahulu Avenue liegt und wir wagten uns hinein. Oh mein Gott! Was für ein wundervoller Duft nach frischem Gebäck, so süß und verführerisch! 😋 Wir nahmen ein halbes Dutzend verschiedener Malasadas und ein halbes Dutzend Malasada Puffs mit Haupia-Füllung (Kokosnuss) mit, weil ich - bekanntermaßen - Kokosnuss über alles liebe!🥥 Packt man noch 2 große Cappuccino dazu, ist man im Stande jeglichen Ärger sofort zu vergessen! 😎







Natürlich mussten wir sie noch vor Ort - im Auto sitzend - probieren, bevor wir uns auf den Rückweg nach Ka'a'awa machten.😉 Ihr wisst ja wie man bei uns sagt ... das mit den Engelchen ... auf der Zunge ... und so weiter. 😄 Dieses Gebäck ist wirklich jede Sünde wert! Und doch kam das Beste zum Schluss als wir zuhause unsere Malasada-Ausbeute mit unseren Gastgebern teilten und ihnen damit (tatsächlich beiden!) unerwartet eine richtige Freude bereiteten.😀 Oh man, ich weiß jetzt schon, dass ich die Beiden echt vermissen werde. 🙏


You don't meet people by accident, there is always a reason: 
a blessing or a lesson.

Man trifft niemanden einfach nur zufällig; es gibt immer einen Grund dafür: 
Entweder ist es ein Segen oder eine Lektion. 

Aloha🌴🌺🙏


⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment