Friday, November 15, 2019

Tag Nr, 12 & 13 auf O'ahu

Music is moonlight in the gloomy night of life. 

Musik ist das Mondlicht in der düsteren Nacht des Lebens.
~Jean Paul


Mittwoch - Tag Nr. 12. Ich weiß, meine Unterüberschrift klingt ein wenig düster. Aber heute war einer dieser Tage, an denen man nicht aufhören kann nachzudenken. Aktuell (21 Uhr) sitze ich im Dunkeln auf der Lanai und schaue ab & zu auf den Mond, der sich wunderschön auf der Wasseroberfläche spiegelt. OneRepublic tönt so laut aus meinen Ohrhörern, dass ich nichts anderes um mich herum mitbekomme. Auf diese Art und Weise kann ich meine rastlosen Gedanken am Besten sortieren. 😎

Es war ein ruhiger Tag. Keine besondere Unternehmung oder etwas anderes Spannendes. Ich war bereits vor dem Frühstück so gegen 7 Uhr schwimmen, alleine. 🏊 Nach einer Weile ging ich aus dem Wasser und setzte mich an den Strand um die Sonne zu genießen. Bereits zu dem Zeitpunkt bemerkte ich meine etwas seltsame und nachdenkliche Stimmung. Ein Mann kam mit 4 Hunden an den Strand und ließ sie Bälle apportieren 🐶, was mich ablenkte bis dass mein Schatz am Strand auftauchte. Ich hatte ihn schlafend im Bett zurückgelassen ... 


Wir sind jetzt seit 12 Tagen hier und irgendwie habe ich das Gefühl eine Zwischenbilanz ziehen zu müssen. Hawai'i ist genauso wunderschön wie ich es mir vorgestellt habe.🙏 Bis jetzt wurden meine Erwartungen erfüllt; ein paar sogar übertroffen. Ich weiß, dass es mir sehr schwer fallen wird abzureisen.💔 Jedoch sind noch 9 Tage übrig und mehr als genug, das ich Sehen und Tun möchte. Ich habe eine Menge interessante und inspirierende Menschen getroffen und ein paar von ihnen bringen mich zum Nachdenken.




Heute Nachmittag waren wir im Nachbarort um ein paar Dinge einzukaufen und auf dem Weg dorthin kamen wir wieder an Dreharbeiten vorbei.📹 Ich konnte zwar nicht feststellen um welche Produktion es sich handelt, doch unsere Gastgeberin sagte mir später, dass es sich um Hawaii Five-0 gehandelt hätte. Quasi vor unserer Haustüre, mehr oder weniger. Zugegebenermaßen hat es mich heute irgendwie gar nicht großartig interessiert. Ich weiß, dass sie heute am Makapu'u Beach sind, wo ich gestern die Schilder entdeckt habe. Irgendwie scheint es als wenn überall auf der Insel gefilmt wird und man gar nicht vermeiden kann quasi darüber zu stolpern.  Auch das ist Hawai'i.💗 Aloha! 🌴🌺🙏




Donnerstag - Tag Nr. 13. Aloha kakahiaka! Der frühe Vogel hat mich heute früh aus dem Bett getrieben, so dass ich mich bereits um kurz nach 7 Uhr in die Wellen geworfen habe.🌊 Außer mir war Niemand sonst am Strand. Nur die vielen Krebse in den verschiedensten Größen, die über den Strand flitzen, aus ihren Löchern heraus gucken oder gerade neue graben.🦀 Ich liebe es mich hinzusetzen und ihnen bei ihrem Tun zuzusehen. Oh man, an diese Lebensweise könnte ich mich echt gewöhnen! Es gibt einfach nichts Schöneres als früh Morgens ins Meer hüpfen zu können. Auf meinem Weg zurück in die Wohnung traf ich im Garten unsere Gastgeberin und wir unterhielten uns. Heute Abend werde ich sie wieder zum Hula Kurs begleiten und ich freue mich schon darauf Kumu Mary wieder zu treffen. Während wir uns unterhielten tauchte irgendwann mein Schatz auf, sagte guten Morgen, küsste mich und verschwand an den Strand bzw. ins Meer. Unsere Gastgeberin hatte wieder ein paar wunderbare Tipps für uns auf Lager. Aber, du meine Güte! Ich staunte nicht schlecht als mir erzählte, dass sie die Ehefrau von Taylor Wily (Kamekona von Hawaii Five-0) von der Arbeit her kennt. Das hier ist wahrhaftig eine Insel! Auch erzählte sie mir, dass Nachbarn bereits die ersten vorbei ziehenden Buckelwale gesehen haben.🐳 Ich weiß ja, dass mit dem November hier die Walsaison beginnt und ich hoffe immer noch, auch welche zu Gesicht zu bekommen.

Gegen Mittag fuhren wir wieder nach Norden. Wir waren ja schon mehrmals im Shopping Center von La'ie und ich hatte die Straße, die gegenüber bergan geht, schon längst registriert. Heute bat ich meinen Schatz dort ab zu biegen um zu sehen, wohin sie führt. Sie führte uns zum La'ie Point State Wayside, von wo aus wir einen herrlichen Ausblick auf  Kukuihoolua Island hatten😎



Immer noch von dieser bemerkenswerten Aussicht beeindruckt, fuhren wir weiter nach Norden. Kahuku, Kawela Bay und das Turtle Bay Resort, der Sunset Beach, die Banzai Pipeline bis Pupukea. Die North Shore ist wirklich sehr sehenswert - nicht nur wegen der tollen Strände und der großen Wellen zu dieser Zeit. Es ist einfach die Kombination von allem. Die Natur, die Menschen und die Atmosphäre. Das Aloha Gefühl. Bis jetzt habe ich es wirklich überall auf der Insel angetroffen, den Aloha Spirit. Und man kann nicht verhindern sich darin zu verlieben, das ist eine Tatsache. 💙💚💗




Und man findet den Aloha Spirit wirklich überall! 'Drive with Aloha' (Fahr' mit Aloha) Schilder neben der Straße oder etwas in dieser Form:


Auch an dieser Stelle kamen wir bereits mehrfach vorbei und dieses Mal haben wir die Gelegenheit genutzt, haben angehalten und dieses Foto gemacht. Es ist am Kaluapulehu Point, quasi bei uns um die Ecke und gehört zur Kahana Bay und dem Huila Pond. Wenn ihr mich fragt, dann ist die Schönheit dieser Insel einfach unvergleichlich. 👑


Wieder zuhause war es Zeit meine Hula Erfahrung weitere zu vertiefen und so fuhren unsere Gastgeberin und ich wieder zur Kualoa Ranch um Kumu Mary und die anderen Hula Mädels zu treffen.😊 Und immer wenn man eine Menge Spaß hat, vergeht die Zeit wie im Flug. Aufgrund eines kurzen aber kräftigen Regenschauers war die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass wir einfach alle schwitzten. Oh ja, der Hula ist anstrengend! Bevor jemand auf die Idee kommt zu fragen - ich habe völlig vergessen Fotos zu machen.😉 Als ich später zu unserer Ferienwohnung zurück kam, erwartete mich ein wunderschöner Mondaufgang. Und mein Schatz natürlich.💗

Aloha! 🌴🌺🙏


⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment