Tuesday, November 5, 2019

Tag Nr. 3 auf O'ahu

Erster Ausflug


Aloha kakahiaka!🌞
Und wieder hatten wir heute einen wunderschönen Sonnenaufgang als mein Schatz und ich mit heißem Kaffee in den Händen auf der Lanai saßen. Ach, übrigens... vielen Dank für die Berichtigung, Silke!🙏 Zur Info: in meinem letzten Post hatte ich Lanikai anstatt Lanai als hawaiianisches Wort für Bakon benannt. Tatsächlich is Lanikai ein Strand und Lanai definitiv das korrekte Wort. Inzwischen habe ich meinen Post geändert. Wie sagen wir so schön? "Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten?"😉 Aber nein, in diesem Fall bin ich Silke sehr dankbar für ihren Hinweis!


Heute war das Wetter so gut, dass wir entschieden, nach Norden zu fahren. Also machten wir uns auf der 83 (Kamehameha Highway) von Ka'a'awa aus über Hau'ula, Laie, Kahuku, Kawela Bay, Pupukea, Haleiwa, Wahiawa, Mililani, Pearl City, Halawa, Kaneohe, Ahuimano, Kahaluu and Waikane - falls sich jemand unsere Tour auf einer Karte ansehen möchte. 🚘

In Kahuku kamen wir an der Kahuku Sugar Mill vorbei und die steht jetzt auf unser To-Do-Liste für unseren Aufenthalt hier. Ebenso fuhren wir an beeindruckenden Küstenstreifen vorbei, unter anderem an der Banzai Pipeline (DER Surfhotspot). Und wieder hatte ich Hawaii Five-0 in meinem Kopf! 😂




Nicht weit entfernt von Whitmore Village kamen wir an der großen Dole Ananas Plantage vorbei (Hala kahiki - hawaiianisches Wort für Ananas). Habt ihr jemals eine Ananaspflanze gesehen beziehungsweise wie eine Ananas wächst?🍍 Ich wusste es nicht bevor ich herausfand, dass es diese Dole Plantage auf O'ahu gibt. Nun, diese Plantage hier war mal Drehort für eine Hawaii Five-0 Folge (Staffel 4). Für eingefleischte H50 Fans brauche ich nur einen einzigen Namen zu sagen: Bradley Cooper.😁


Schließlich nahmen wir auf dem Weg zurück nach Ka'a'awa den H3 (Highway 3) und fuhren durch diese fantastische Landschaft von beeindruckenden grünen Bergen. Ich bin total hin & weg von dieser Kulisse hier auf der Insel!😍 Keine Ahnung, wieso das so ist, aber ich LIEBE diesen Anblick einfach!💗



 




Ich weiß, das ist eine Insel und doch denke ich gerade über Zufälle nach, weil ich just gelesen habe, dass Hawaii Five-0 und Magnum PI genau in dem Gebiet um die Ananas Plantage gefilmt haben als wir dort vorbei fuhren. Und wir haben keine Anzeichen davon gesehen.🙍 Nun, so ist das Leben. Manchmal hat man Glück - manchmal auch nicht.😅

 Aloha! 🌴🌺🙏

Was sein soll, wird sein. 

⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment