Thursday, November 28, 2019

Nachtrag zu Tag Nr. 20

Palm trees & ocean breeze

Palmen & Meeresbrise


Inzwischen ist es Mittwoch. Ich bin wieder zuhause und habe das Schlimmste vom Jetlag hoffentlich hinter mir. Der erste Tag auf der Arbeit ist auch vorbei und war gefüllt mit interessierten Fragen und Kommentaren meiner Kollegen zu unserer Hawai'i Reise.😊 Also, wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, dann habe ich noch nicht alles realisiert. Immer noch nicht. Und ich hatte auch keine Ahnung, dass es in meinem Arbeitsumfeld so viele Hawaii Five-0 und Alex Fans gibt. In dem Zusammenhang hatte ich heute immer wieder einen Gedanken: Frauenpower! 😂
 

Aber lasst mich zu Freitag zurück gehen. Koffer ein- oder auspacken, egal welche Form. Ich mag es nicht! Wenigstens hatten wir genügend Zeit, weil unser Flug erst abends gehen würde.🙏 Ich gebe zu, dass es mir wirklich nicht leicht fiel mich loszureißen. Während des Packens bin ich immer wieder nach draußen gelaufen und habe Fotos gemacht - als wenn ich damit 'mehr' von Hawai'i mit nach Hause nehmen könnte. Am späten Nachmittag verabschiedeten wir uns schließlich von unseren Gastgebern und machten uns auf den Weg zum Flughafen. Und wieder verlief alles reibungslos. Die Rückgabe des Leihwagens, der Check-In, die Sicherheitskontrolle und bald schon saßen wir wartend mit einem Cappuccino in den Händen vor unserem Gate. Ich war traurig und wollte nicht abreisen, hatte sogar den ganzen Tag entsprechend gequengelt (und das kann ich ziemlich gut!😉). Mein Schatz gab sich die größte Mühe mich zu trösten indem er sagte "Wir kommen wieder zurück!", doch es wollte nicht funktionieren. Und dann passierte wieder etwas unerwartetes, das die ganze Situation auf einen Schlag änderte. Kumu Mary! Auf einmal war Kumu Mary da und ich war so glücklich! Am Abend zuvor hatte sie mir ihren Lei Kukui zum Abschied geschenkt und betont, dass wir jetzt zu ihrer Lāhui (ihren Leuten) gehören würden. Ihre Worte hatten mich sehr berührt und als sie nun am Flughafen auftauchte, bin ich ihr recht stürmisch um den Hals gefallen. In dieser kurzen Zeit auf O'ahu ist ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Ich wusste zwar, dass sie an diesem Tag nach LA fliegen wollte um ihren Sohn zu besuchen, doch sie noch zu dieser Tageszeit auf dem Flughafen zu treffen, hatte ich absolut nicht erwartet. Viel Zeit bis zu unserem Ablug hatten wir nicht mehr, doch irgendwie war es lang genug um mir das Herz viel leichter zu machen. Mahalo! 🙏 


Kurze Zeit später als wir über Waikiki flogen, gelang es mir dieses Foto (rechts) von Diamond Head zu machen. Als ich dann auch noch herausfand, dass es Hawaii Five-0 Staffel 9 im Bord-Programm von Delta gab, war alles gut - zumindest für den Moment. 😍


Nach 6 Stunden Flugzeit erreichten wir in der Morgendämmerung Salt Lake City. Wir hatten zwar einen wundervollen Ausblick, aber es war eiskalt draußen.⛄ Wir hatten nur einen kurzen Aufenthalt, der gerade mal für einen schnellen Kaffee reichte und bald schon saßen wir in der nächsten Maschine und waren auf dem nur 3-stündigen Flug nach Atlanta. Der Flughafen von Atlanta ist sehr groß! Dort mussten wir 5 Terminals wechseln und somit war es wirklich gut, dass wir genügend Zeit hatten. Mit 6 Stunden Aufenthalt war ausreichend Raum um etwas in Ruhe zu essen, sich ein wenig um zusehen und schlussendlich einen schönen Sonnenuntergang von unserem Gate aus zu beobachten.😎





Der letzte Teil unserer Heimreise nach Düsseldorf dauerte wieder 8 Stunden. Bedauerlicherweise konnte selbst der gute Bordservice die sehr unangenehme Kälte im Flugzeug nicht ausgleichen. Trotz einer Jacke und 2 Decken habe ich 8 Stunden lang gefroren und konnte deshalb auch nicht schlafen. Außerdem hatten wir immer wieder Turbulenzen und als wir endlich in Düsseldorf landeten, war ich durchgefroren, völlig übermüdet und damit im wahrsten Sinne des Wortes fertig mit der Welt. 


Endlich bei meinem Schatz zu Hause angekommen, war das Erste das ich tat, in eine heiße Badewanne zu klettern und mich somit wieder aufzuwärmen.🔥 Insgesamt hatte eigentlich alles gut geklappt. Keine verpassten oder verspäteten Flüge, kein Gepäck ging verloren, alles war so weit reibungslos verlaufen - bis auf diese Kälte in dem letzten Flieger gab es nichts zu beklagen. Na gut, unterm Strich habe ich Montag und Dienstag gebraucht um mich von dem Jetlag einigermaßen zu erholen, doch das hatte ich auch nicht anders erwartet.

Natürlich habe ich mir in den letzten Tagen häufig meine Fotos angesehen. Eins davon vielleicht auch ein paar mal häufiger als die anderen.😉 Ich war in Hawai'i, ich habe Hula getanzt (okay okay, angefangen zulernen!), ich habe viele Orte gesehen, die ich nur aus dem TV kannte (Amy, du bist Spitze!), ich bin mit einem NavySEAL (nicht gleichzeitig natürlich!) aus einem Helikopter ins Meer gesprungen (das Videomaterial ist in Arbeit und kommt in Kürze, dank Trident Adventuresund ich habe Alex getroffen als ich schon nicht mehr daran geglaubt habe. 🙏 

Wir haben so viele herzliche und beeindruckende Menschen getroffen. Wir haben so viel gesehen und erlebt - und doch ich meine Liste nicht kürzer geworden. Ich werde auf jeden Fall zurückkehren. Zurückkehren für mehr, für viel mehr! 💗

Aloha! 🌴🌺🙏

 So dankbar - dankbar und gesegnet! 

⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment