Friday, November 8, 2019

Tag Nr. 6 auf O'ahu

Zufall oder Schicksal?



Ich habe keine Ahnung, was hier ab geht, doch so langsam werden mir ein paar Dinge echt unheimlich. Gestern Abend erzählte ich unserer Gastgeberin von meinem Blog und heute morgen sagt sie zu mir, dass sie ihn komplett gelesen hat und lädt mich ein sie zu ihrem Hula Kurs zu begleiten. Ach du meine Güte! Ist das nicht cool?!🙏 Natürlich habe ich zugesagt, sie zu begleiten. 

Es war wieder ein wolkenverhangener Tag, doch bei diesen Temperaturen habe ich damit keine großen Probleme. Es hat am Nachmittag sogar ganz ordentlich geregnet, aber hey .... ohne den Regen wäre es hier nicht so grün! 🌴🌿🍃🌺 Natürlich werdet ihr mich das nie zuhause in Deutschland sagen hören!😉 Es war ein recht fauler Tag, denn als ich gegen 6 Uhr meine Augen öffnete und erkannte, dass der Sonnenaufgang durch die vielen Wolken verdeckt sein würde, habe ich mich einfach wieder umgedreht und noch eine Weile weiter geschlafen. Urlaub zu haben, ist schon was Feines! 😇

Mit einem späten Frühstück und einem nachzuholenden Blogbeitrag verfliegt die Zeit und schon war es früher Nachmittag. Wir entschieden uns für einen gemütlichen Spaziergang am Wasser. Der Strand hinterm Haus ist nicht so breit, aber sehr schön.🏖 Man kommt sich vor wie auf einer einsamen Insel, weil hier so wenig los ist. Auf jeden Fall genossen wir unseren Spaziergang, machten Fotos und sahen uns das 'Strandleben' teilweise recht genau an.🦀









Wir waren schätzungsweise gut 2 Stunden am Strand unterwegs. Wie eingangs schon mal gesagt, die Zeit verfliegt und wir mussten unbedingt noch ein paar Lebensmittel einkaufen. Also tauschten wir unsere 'Strandklamotten' gegen unsere 'Straßenklamotten', sprangen in unseren schönen blauen SUV und fuhren nach Norden nach Hau'ula.😎 Ich weiß nicht, was los ist, seitdem wir auf O'ahu sind. Wenn wir in diesen amerikanischen Märkten einkaufen, verlieren wir uns regelmäßig, mein Schatz und ich. Es endet immer damit, dass er nach mir sucht🔎; ich nach ihm suche🔍 und zum Schluss suchen wir unseren Einkaufswagen - natürlich zusammen!😂Verrückte Sache, eine wirklich verrückte Sache, die hier ab geht!👀

Wieder zurück war nicht mehr viel Zeit und somit musste das Abendessen bis nach dem Hula Kurs warten. Wir trafen unsere Gastgeberin am Auto und fuhren zusammen .... na, ratet mal?😊 Zur Kualoa Ranch! Ja, genau! Der Hula Kurs findet auf der Kualoa Ranch statt. Es war zwar zu dieser Uhrzeit sonst niemand anderes mehr da, doch erinnert euch an meine Worte eingangs dieses Beitrags. Für die, die diese Ranch nicht kennen: Es ist ein ziemlich großes wunderschönes Areal in der Nähe von Ka'a'awa auf dem schon viele Filme und Serien gedreht wurden. Um nur ein paar zu nennen: Jurasic Park, Lost und natürlich Hawaii Five-0. Man kann eine Vielzahl an verschiedenen Aktivitäten und Touren buchen und wir überlegen noch, ob und was wir davon ausprobieren wollen.

Zurück zum Hula Kurs. Die Frauen in diesem Kurs sind zwischen 30 und 70 Jahre alt und nahmen mich sehr herzlich in ihre Runde auf. Dank unserer Gastgeberin hatte ich sogar einen Pa'u Rock (Hula Rock), den ich anziehen konnte. Falls irgendjemand von euch glaubt, dass es von meinen ersten Hula Versuchen Fotos gibt, hat er sich gewaltig geirrt!⛔ Ich habe meinem Schatz unter Androhung von Strafe untersagt Fotos zu machen!📵😉 Und dann kam Kumu Mary. Übrigens bedeutet Kumu Lehrer. Und Kumu Mary hat eine unglaublich starke Präsenz wie ich es bis heute nur selten erlebt habe. So weit ich weiß, ist sie eine echte Hawaiianerin. Ihr könnt mir ja gerne vorwerfen, dass ich voreingenommen wäre. Doch als ich später meinen Schatz fragte, bestätigte er, dass er ihre Präsenz ebenso deutlich wahrgenommen hat. Kumu Mary sagte die Tanzschritte an und ich versuchte so gut ich konnte Schritt zu halten. Lasst euch gesagt sein, es ist deutlich schwieriger als es aussieht. Die Koordination zwischen Füssen und Armen (und Händen!) braucht eine Weile. Nichtsdestotrotz hat es mir sehr viel Spaß gemacht und als man mich fragte, ob ich in der nächsten Woche wieder dabei sein würde, habe ich nicht eine Sekunde gezögert und zugesagt. Vielleicht erlaube ich meinem Schatz dann auch ein oder zwei Fotos zu machen.😉 In jedem Fall war es für mich ein sehr beeindruckender Tag. Und doch ... da sind immer noch ein paar Dinge, die mir einfach nicht so schnell in den Kopf wollen.  

Ähm ... übrigens haben wir die Hawaii 5-0 location Tour mit Amy gebucht. Danke an Teresa für die Erinnerung, denn diese Option hätte ich fast vergessen!🙏😉

'Strandleben' 😎


Aloha! 🌴🌺🙏


⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment