Friday, November 8, 2019

Tag Nr. 5 auf O'ahu

Pause - Einatmen - Ausatmen 


Guten Morgen all ihr wunderbaren Menschen!😊 Heute muss ich meinen Beitrag zu gestern nachholen. Es ist bereits Donnerstag (Tag 6), doch ich war gestern Abend so müde, dass ich es nicht mehr geschafft habe das Tagesgeschehen aufzuschreiben. Es mag an der salzigen Luft, am Meer oder aber auch an der Tatsache liegen, dass ich endlich hier bin. Wie auch immer, gestern entschieden wir uns für ein entspanntes Frühstück und einen langsamen Start in den Tag. 


Es war ein wolkiger Tag bis dass wir uns aufmachten und nochmals nach Norden fuhren. Unser erster Halt war an einem Stand längs der Straße kurz hinter der Kawela Bay, den ich bereits bei unserer ersten Fahrt nach Norden gesehen hatte. Dieses Mal konnten wir das Schild "eiskalte Kokosnüsse"🥥 nicht länger ignorieren. Außerdem gab es frische Ananas🍍 und Papayas. Der Mann hinter dem Tisch auf dem die Früchte lagen, drehte sich um, öffnete eine große Kühlbox und fischte eine große grüne Kokosnuss heraus. Mit 3 geübten Hieben einer Machete 'köpfte' er die Nuss, steckte einen Strohhalm hinein und reichte sie uns. Als ich meinen ersten Schluck nahm, hatte ich nur einen Gedanken: "Oh wie himmlisch schmeckt das denn!" 😍


Falls ihr noch kein frisches Kokosnuss Wasser probiert habe, dann lasst Euch gesagt sein, dass es sich nicht mit dem, was wir in Dosen abgefüllt kaufen können, vergleichen lässt. Frisch ist ja bekanntlich immer besser und doch war ich auf diesen Geschmacksunterschied nicht gefasst. Nicht genug mit dieser großen Kokosnuss, drückte uns der Mann noch eine in 2 Hälften geschnittene Papaya mit Löffeln in die Finger. Ich schätze mal, dass es recht lustig aussah wie wir dort standen: Mein Schatz die Kokosnuss mit beiden Händen haltend und ich jonglierte mit den Hälften und fütterte ihn mit frischer momona Papaya! (momona ist das Hawaiianische Wort für süß und saftig)😋


Unser nächster Halt war an der Waimea Bay. Wir fuhren in das Waimea Valley (Tal) hinein bis zum botanischen Garten. Hier kann man eine kurze Wanderung zu den Waimea Falls (Wasserfälle) machen. Da wir aber bereits so spät am Tag waren, entschieden wir uns ein anderes Mal wieder zu kommen. Man war einfach nicht in Hawai'i, wenn man nicht auch wenigstens einen der vielen Wasserfälle gesehen hat! 🙏




Also setzten wir unseren Weg noch ein Stück weit fort und drehten letztlich an der Kawailoa Ranch wieder um. Zurück auf dem Weg nach Ka'a'awa hielten wir am Waimea Bay Beach Park und sahen uns den Strand an. Es gibt so viele unzählige wunderschöne Strände auf dieser Insel! 💙




Schußendlich zurück bei unserer Ferienwohnung, wurde das Wetter wieder etwas schlechter. Mein Schatz hatte ja noch eine Sonderaufgabe zu erfüllen.😊Wir hatten die Kokosnuss mitgenommen und sein Job war es nun, die Nuss von ihrer dicken grünen Außenschale zu befreien. Ein Männer-Job, richtig?😉 Ich wusste, er würde es mit Bravour lösen. Er ging zu unserem Gastgeber und fragte ihn nach einem passenden Werkzeug. Ratet mal, was er bekam? Jawohl ja, eine Machete!😂 Und es war mir ein kleines gemeines Vergnügen ihn von der Lanai aus dabei zu beobachten.😜 


Aber wie schon eingangs gesagt, ich wusste er würde es hin bekommen und mich nicht im Stich lassen.😍 Er ist einfach der Beste und wenn ich ehrlich bin, dann verdient er einen Orden dafür, was er in den letzten 22 Monaten mit mir so alles mitgemacht hat. Schatz, glaube mir, ich weiß deine Geduld wirklich zu schätzen! 🙏💗💋


💗🥥💗🥥💗🥥💗

💗🥥💗🥥💗🥥💗

Zu guter Letzt möchte ich Euch ein paar Fotos von den Früchten aus dem Garten unserer Gastgeber nicht vorenthalten. Für mich ist es immer noch erstaunlich, dass hier Bananen und Kokosnüsse einfach so am Baum wachsen.🍌🥥 Wo sollen sie auch sonst wachsen, ich weiß. Aber dennoch! Ich finde es einfach nur genial! 😉😀 






Aloha! 🌴🌺🙏


Dein Verstand wird die meisten Fragen beantworten, 
wenn Du lernst dich zu entspannen und auf die Antwort zu warten


⤇ Vielen Dank fürs Lesen! Kommentare & Gedanken erwünscht. ⤆

No comments:

Post a Comment